Chief Digital Officer verstehen den Begriff «Big Data» und finden Wege und Mittel, die Datenmengen zu analysieren und sinnvoll zu nutzen.
Chief Digital Officer müssen in der Lage sein:
- die Digitalisierung in Unternehmen auf der Basis von Daten und Analysen voranzutreiben
- die grundlegenden Konzepte hinter dem Schlagwort «Big Data» zu verstehen und deren Potenzial für das eigene Unternehmen einzuschätzen
- die für die Digitalisierung relevanten Fragen zu formulieren und durch Data Scientists analysieren zu lassen
- die Analyse-Resultate von Spezialisten zu interpretieren, zu validieren und daraus die richtigen Schlüsse und Aktionen abzuleiten
Meine SIB – CDO NDS HF – Studium / Mündliche Prüfung «Projekt- und Change-Management»
Kommentare willkommen.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Autor: Learning Evolution.com
The basis of my professional, polyvalent career is mainly characterized by the following qualifications:
- 20 years of experience in Sales & Marketing
- 20 years of experience in the field of ICT and in particular, Learning Development, Knowledge Management (KM), Enterprise Content Management (ECM), Customer Relationship Management (CRM) and Search Engine Optimization (SEO)
- 20 years of experience in the field of human Resources Management (5 - 25 persons - recruitment, leading, training and motivation of employees)
- 20 years of experience as a Project Manager in the field of ICT, chemical and industrial plant design and architecture.
- 10 years of experience in 2D / 3D CAD planning
- 10 years of experience in the field of Biological and Energy-Efficient Construction
- 5 years of experience as a Member of the Board of two companies, with whom I've worked
Zeige alle Beiträge von Learning Evolution.com